Aktuelle Informationen zur Corona-Epidemie!

Das wichtigste vorab: Wir können wie gewohnt liefern!

Für die Erbringung unserer Dienstleistung, der Produktion und Auslieferung von Kori Kusa Katzenfutter, sind wir vor allem von unseren Metzgern und der Post abhängig. Diese können ihrer Arbeit bisher – wenn auch mit den entsprechenden Vorsichtsmassnahmen – nachgehen.

Für uns Katzen ist der Coronavirus ungefährlich, wir können uns möglicherweise damit anstecken, aber wir werden nicht krank. Sollten wir mit dem Virus kontaminiert werden, ist es sehr unwahrscheinlich, dass wir ihn übertragen. Sich ab und an die Pfötchen zu waschen, kann sicher nicht schaden 😉

Kori-Kusa-Katzenfutter-Corona-Informationen

Offizielle Informationen vom Bundesamt für Gesundheit (BAG):

Wie gross ist das Risiko, dass sich Haustiere (Katzen, Hunde, Kaninchen etc.) mit dem Coronavirus anstecken?

Zurzeit gibt es zu dieser Frage keine vollständigen Informationen. Wissenschaftler schätzen das Risiko aber als sehr gering ein. Wenn ein Haustier zusammen mit einer am Coronavirus erkrankten Person in derselben Wohnung lebt, kann es sich möglicherweise mit dem Virus anstecken oder kontaminiert werden. Die Tiere selber zeigen keine Krankheitssymptome, das heisst sie erkranken nicht.

Wie soll sich eine Tierhalterin/ein Tierhalter verhalten, die/der wegen des Coronavirus isoliert zu Hause ist?

Solche Tierhalterinnen und Tierhalter müssen den Kontakt zu ihren Haustieren (Katzen, Hunde, Kaninchen etc.) möglichst vermeiden. Eine gesunde Person soll ihre Tiere betreuen. Müssen Hunde nach draussen, dann nur angeleint und kurz. Einen Kontakt zu anderen Menschen und Tieren müssen die Betreuer möglichst vermeiden. Hunde und Katzen aus einem Quarantänehaushalt müssen nicht speziell gebadet oder desinfiziert werden. Für alle gilt: Hände waschen nach dem Kontakt mit einem Tier.

Wir sind jetzt bei TikTok!

Seit kurzem sind wir auf TikTok unter @korikusa zu finden.

Kori-Kusa-TikTok-Profil

Wir haben auch gleich unser erstes TikTok-Video gemacht! Wie findet Ihr es?

 

@korikusaKusa first dancing moves 😸 ##korikusa ##cat ##swisscat ##dancing♬ Saturday Night – 2012 Remaster – Whigfield

Wir sind auf zahlreichen Social Media Plattformen anzutreffen, besucht uns dort! Wir freuen uns über Beiträge, Likes und Freundschaftsanfragen!

… Links zu allen Kori Kusa Social Media Plattformen.