Katzenfutter

Informationen zu unserem Produkt Kori Kusa Katzenfutter.

Hoher Fleischanteil, Schweizer Fleisch und sortenrein

Unser Katzenfutter ist sortenrein, das heisst enthält nur Fleisch vom entsprechenden Tier. Alle unsere Sorten enthalten 94% Fleisch, ideal für uns Karnivoren. Es ist 100% Schweizer Fleisch. Ausserdem ist nichts drin, was wir nicht brauchen: Kein Getreide und Zucker, keine Konservierungs- und Aromastoffe, auch kein zusätzliches Wasser oder Bouillon.

Kori-Kusa-Katzenfutter-Schweizer-Fleisch

… genaue Zusammensetzung.

Sorte Rind

Rind gilt als das hochwertigste Fleisch. Der Mensch ist vor allem am fettarmen Muskelfleisch interessiert, daneben bleibt viel Wertvolles für uns übrig. Leber, Herz und Pansen enthalten viele Vitamine, Nähr- und Mineralstoffe.

… zum Rind.

Sorte Kalb

Kalb ist sehr zart und sehr beliebtes Fleisch. Beim Metzger fallen neben Muskelfleisch aber auch Lunge und Niere an, welche der Mensch kaum, wir aber für unser Futter sehr gut verwenden können.

… zum Kalb.

Sorte Schwein

Schwein ist im Vergleich zu Rind und Kalb zwar eher fettreich, für uns Katzen aber dennoch ideal, weil wir Fett sehr gut vertragen. Trotzdem enthält unser Futter viel Schweineherz, welches fettarm und nährstoffreich ist.

… zum Schwein.

Sorte Huhn

Huhn ist …

… zum Huhn.

Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffe gedeckt

Kori Kusa Katzenfutter deckt unseren Bedarf an wichtigen Nährstoffen.

… enthaltene Nährstoffe.

Schlachtfrisches Fleisch in Lebensmittelqualität

Wir verwenden nur schlachtfrisches Fleisch, welches in Lebensmittelqualität und grösstenteils in Handarbeit verarbeitet wird. Die Herstellung, Verarbeitung und Verpackung beim Metzger genügt den hohen Qualitätsansprüchen für den menschlichen Verzehr. Dank der schonenden Verarbeitung der Rohstoffe bleiben die Nährstoffe weitestgehend erhalten.

… Herstellung von Kori Kusa.

Wichtige Tipps zur Fütterung und Umstellung

Die empfohlene Tagesration ist zwei Beutel pro Katze. Das Futter vor dem Servieren auf Zimmertemperatur erwärmen. Futter mit bekannten Katzenfutter mischen um auf Kori Kusa umzustellen.

… Fütterung

… Umstellung

Fragen und Antworten

In unserem FAQ gibt’s viele Fragen und unsere Antworten dazu.

… zum FAQ.

Wissen und Hintergrundinformationen

Viel Wissenswertes und Informationen rund um uns Katzen befinden sich im Lexikon.

… zum Lexikon.