Story

Wir sind Kori und Kusa, zwei Kater aus Willerzell und Zwillinge.

Diagnose Diabetes mellitus

Anfang 2017 bekam Kori die Diagnose Diabetes mellitus. Hauptgrund für die Erkrankung war das jahrelange Fressen von schlechtem, industriell hergestelltem Katzenfutter.

Seit der Diagnose bekommt Kori täglich zwei Insulin-Spritzen verabreicht, damit der Zucker in die Zellen gelangen und abgebaut werden kann.

Suche nach gutem Katzenfutter

Zudem waren wir seither auf der Suche nach qualitativ gutem Futter. Trotz unzähliger Hersteller und Marken wurden wir nicht fündig und dies veranlasste uns schliesslich, selber ein Futter zu entwickeln.

Erst Kostprobe

Bereits das erste Test-Futter überzeugte Kusa geschmacklich …

… Verbesserungspotential gab’s noch bei der Grösse der Fleischstücke, der Zusammensetzung und der Verpackung.

Die Idee vom eigenen Katzenfutter war geboren

Unser Futter sollte möglichst frisch, dennoch haltbar, ein Schweizer Produkt mit Schweizer Fleisch aus der Region sein, unseren Bedürfnissen decken und transparent deklariert sein.

… Idee hinter Kori Kusa Katzenfutter.